Wir können aus eigener Erfahrung sagen, die besten Sättel für unsere Pferde und bester Komfort für uns Reiter!

Wir reiten in unserem Stall OMEGA Sättel von Signum-Sattelservice.


Cartujano Hengst Primo mit dem Sattelmodell "Worker"

Thomas Türmer von Signum Sattelservice bei der Auslieferung  meines neuen OMEGA Worker Sattel...


Signum-Sattelservice






Im Zeichen der Pferde - getragen von der Vision pferderückenschonender Sättel, begannen wir vor 15 Jahren mit der Entwicklung und Produktion eigener Sättel. Die Entwicklung war geprägt von unseren persönlichen Ansprüchen an einen pferdefreundlichen Sattel. Unsere OMEGA - & Bentaiga - Sättel ermöglichen eine für den Pferderücken schonende Gewichtsverteilung und maximale Schulterfreiheit. Darüber hinaus können die Sättel über das gesamte Pferdeleben hinweg jederzeit wieder an ihr Pferd angepasst werden. Doch damit gaben wir uns noch nicht zufrieden!

Im Zeichen des Reiters - gleichzeitig sollte der Sattel auch dem Reiter einmaligen Komfort bieten. Dieser soll den individuellen, reiterlichen Ansprüchen unterschiedlichster Disziplinen bzw. Reitweisen gerecht werden. Dem Reiter wird die Möglichkeit geboten, seine individuellen Wünsche an Sitzausformung, Pauschen, Polsterung und natürlich der Optik im eigenen Sattel zu vereinen.

Wir freuen uns ihnen heute eine nahezu unbegrenzte Vielfalt maßgefertigter Sattelmodelle präsentieren zu können. Eine Vielfalt so unterschiedlich wie die Rassen und Typenvielfalt in der Pferdewelt. Jedes Modell wird dabei nach ihren individuellen Wünschen als Einzelstück gefertigt. Immer mit dem Ziel, den Komfort für Pferd und Reiter zu maximieren.















Service

Wir sehen uns nicht nur als Hersteller unserer Sättel, sondern als ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Wir begleiten sie vom ersten Probereiten und der Fertigung ihres Maßsattels bis zu regelmäßigen Passformkontrollen im Laufe des Pferdelebens.

Um einen regelmäßigen Service bei ihnen vor Ort anbieten zu können, verfügt das Haus Signum-Sattelservice über zwei komplett ausgestattete Serviceliner. Unsere Kollegen sind alle 6-8 Wochen bundesweit auf Tour. So können wir sie auf jedem Schritt zu ihrem Sattel begleiten - Vom ersten Proberitt, über die Entscheidungsfindung hin zum Vermessen des Pferde-Reiter-Paars bis zur anschließenden persönlichen Auslieferung mit erneuter Passformkontrolle.

Auch nach der Auslieferung ihres Sattels ermöglicht der bundesweite vor Ort Service jegliche Form der Passformkontrolle oder Nachjustierung, damit ihr Sattel sein Leben lang unseren hohen Ansprüchen genügt!


Kontakt

Besuchen sie uns auf unserer Hompage www.signum-sattelservice.de für weitere Informationen. Gerne kommen wir auf unserer nächsten Tour zu einer persönlichen Sattelanprobe zu ihnen und ihrem Pferd.


Ihr Team von Signum-Sattelservice