Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu


Wiesentrail-Termine 2023


06. Mai

03. Juni

 01. Juli

05. August

09. September

07. Oktober

Wir freuen uns auf Euch!!!




Unsere Kinderkurstermine 2023 finden Sie auf der Seite Kinderreitstunden!
 

Wir schauen hoffnungsvoll nach vorne ins neue Jahr 2023! 












Wiesentrail Tageskurse bei uns auf dem Lusitanohof mit Übungsturnier! Euch erwarten viele Hindernisse... Wassergraben, Brücke, Seiltor, Holztor, Glockengasse, Slalom, Sprung, Rückwärtsgasse, Pferch, Stier, uvm. Für alle Pferderassen, Reitweisen und Ausbildungsklassen!







_________________________________


Referenzen

Eine tolle Dressurstunde bei Filipa Valença (aus Portugal) mit meinem Primo geritten.  Vielen Dank Filipa für den super Unterricht und vielen Dank an Ursel Wiegand für die Organisation und das wir da sein durften, in deiner wunderschönen Reithalle. Oktober 2020









___________________________________________________________________

Training der deutschen Nationalmannschaft in der Working Equitation des WED auf dem Gangpferdegestüt Berghof Rod. Mit der neuen Bundestrainerin Britta Rasche-Merkt, Januar 2020











Es war toll dabei zu sein!

______________________________________________________________



Equitana 2019 in Essen




Equitana Education mit Thomas Türmer






______________________________________________________________


Internationales Wiesbadener Pfingstturnier 2019! Wir waren dabei und ritten in der Nacht der Pferde, mit dem WED!












Schön wars....


_______________________________________________________________



2019 hielten wir einen Fachvortrag über die Working Equitation! Vielen Dank für die Einladung.



____________________________________

Heilbronner Pferdemarkt 2019, wir waren dabei mit einem Trailshowbild, unserem mobilen Trail (Working Equitation), mit meiner Tochter Lilli und Ramona Calciano!










_________________________________________________________________

Equitana Open Air in Mannheim, 2019 Maimarktgelände









______________________________________________________________


Toller Showauftritt 2018 bei Ursel Wiegand in Liebersbach





Ramona Calciano auf Quiz und ich mit meinem Cartujano Hengst Primo!



____________________________________

Working Equitation Turnier Freystadt Juli 2018




Dressur Klasse S , 2.Platz

In der Gesamtwertung (Dressur, Trail und Speedtrail) konnten wir uns den 2. Platz erreiten! Rinderarbeit war eine extra Prüfung, diese Prüfung haben Primo und ich gewonnen und wurden Rinder Champion!





___________________________________________________________________


Primo und ich belegten in der Gesamtwertung den 4. Platz in der Klasse S (Masterclass)!



Dressurprüfung Klasse S einhändig

Dressurtrail





___________________________________________________________

Juni 2018, Dressur und Trailkurs mit dem Weltmeister Thomas Türmer bei uns auf der Anlage!



Mutter und Tochter :o) Lilli mit ihrer Lusitanostute Charisma L, das erste mal dabei beim Lehrgang mit dem Weltmeister Thomas Türmer!









Thomas Türmer Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft und Vizeweltmeister in der Einzelwertung!

___________________________

   Working Equitation Turnier Mai 2018 in Leverkusen!


Klasse S , 2. Platz hinter dem Weltmeister!!!















Primo und ich belegten in der Klasse S den 2. Platz hinter Thomas Türmer dem Weltmeister und Vizeweltmeister 2018!!!





Speedtrail ins Ziiiiiiiiiiiiiiiiiel :o)





 

____________________________________

Unser zweites Working Equitation Turnier der Klasse S, einhändig geritten und Primo und ich kamen auf den 3. Platz in der Gesamtwertung!!!


Mein Cartujano Hengst Primo und ich erkämpften uns den 3. Platz in der Gesamtwertung der Klasse S !

Mit Lilli als Turnierhelferin kann nichts schief gehen :o)

 

Nochmal trainieren bevor es losgeht...




Speedtrail Platz 3...

Dressurtrail Platz 4...


Siegerehrung...


3. Platz, danke Primo!

____________________________________________________


Unser erstes Working Equitation Turnier der Klasse S, (schwerste Klasse, einhändig geritten), bei Anja Ötting auf dem Claashof in Leverkusen am 28-30. April 2017! Es war ein tolles Turnier der Klassen E-S mit einem super Geländetrail!









Rinderarbeit mit tollem Team, Thomas Türmer und Mitja Hinzpeter vom deutschen Nationalteam und Stefan Baumgartner!




Wir haben uns prima geschlagen Gesamtwertung Platz 6!


___________________________________________________________

Golega (Portugal) 2016! Schön wars...





_____________________________________________________________

Deutsche Meisterschaft Neu Anspach, Wintermühle 2016, Working Equitation!

Ich bin sehr stolz auf meinen Hengst "Primo" was er in einem Jahr alles gelernt hat und dies jetzt in vier Tagen deutscher Meisterschaft gezeigt hat. Sein zweites Turnier war gleich die Klasse M, wir ritten gegen ein sehr starkes Starterfeld und erfahrene, rutinierte Pferde! Er war einfach suuuuper!

4 Platz!















Die Zuschauer und unsere holländischen Freunde waren einfach der Hammer...



Team Holland hat das Boxenzelt geschmückt ;o)



Mein Team :o)