Zu meiner Person





Portugal, Golega 2016


Mein Name ist Tina Jäger (geb. 05.02.78) und wohne in Fürth-Krumbach im Odenwald. Nach der Realschule habe ich mein Fachabitur gemacht und mich dann für den Beruf Erzieherin entschieden.

Ich arbeitete 5 Jahre als staatlich anerkannte Erzieherin im Kindergarten. Im Jahr 2004 entschied ich mich für eine Zusatzausbildung zur Reittherapeutin und Reitlehrerin. Im April 2005 war es dann soweit, unsere Reithalle wurde fertig gestellt. Mein Traum vom eigenen Reitstall wurde wahr!


Ich selbst reite seit meinem vierten Lebensjahr. Zu meinem vierten Geburtstag bekam ich von meinem Opa mein erstes Pony "Sissi" geschenkt. Darauf folgten noch einige Ponys und Pferde, bis ich mich schliesslich in die stolzen "Lusitanos" aus Portugal verliebte. Meinen ersten Lusitanohengst "Lorde" habe ich 2002 direkt in Portugal gekauft. Weitere folgten...


Ich erlernte die klassisch-iberische Reitweise bei Carlos Carneiro, Schüler von Luis Valenca in Vila Franca, Portugal. Weiterhin unterrichtete mich Dieter Mader auf meinem Hengst. Zusätzlich nahmen wir bei vielen Lehrgängen teil, wie z.B. bei Marc de Broissia, Carlos Carnairo, Christian Bachinger, Joáo Lynce, Jean Pierre Godest, Bruno Rodrigues da Silva, Nuno Avelar, Thomas Türmer usw.!

Ausserdem fliege ich öfters nach Portugal um mich reiterlich weiterzubilden. 

Seit 2009 reite ich erfolgreich Working Equitation Turniere, seit 2017 in der Master Klasse, schweren Klasse einhändig!